Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
Geschichte
’83
Langstrecken-Europameisterschaft auf Porsche 930 Turbo und BMW M1 mit Edgar Dören.
Parallel DRM auf BMW M1
Einsatz auf Porsche 956 in Spa (Training)
Einsatz “Schnellstes Taxi der Welt“ – Porsche Turbo K3 mit 810 PS (Marketingkonzept)
’85
Ford Werksfahrer auf Sierra Turbo – Tourenwagen Europameisterschaft
24-Std.-Rennen Nürburgring auf Ford Sierra Cosworth (Werkseinsatz)
DTM auf Rover Vitesse
’86
DTM auf Ford Sierra Turbo (Werksfahrer)
’88
DTM auf BMW M3
Diverse Meisterschaften auf BMW M1 (Boss)
Langstreckenrennen auf Porsche 935 DP K2
24-Std.-Rennen Spa und Nürburgring auf Mercedes-Benz 500 SEC
Weltrekorde mit Olaf Manthey auf Audi in Nardò
’91
Mille Miglia auf Mercedes Benz SSK Kompressor von 1927
’92
Eifelklassik Nürburgring – Gesamtsieger auf Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer
’93
ITR-(DTM)-Vorstandsmitglied für Sicherheit - gleichzeitig DTM -Starter
2000- 2017
ITR-(DTM)-Vorstand für Marketing/Sponsoring
2004
Die ITR(DTM) übernimmt die F3 vom DMSB.
Walter Mertes wird als Geschäftsführer eingesetzt.
Er entwickelt die Serie über 15 Jahre professionell weiter.
Die letzten 8 Jahre wird die F3 live bei n-tv übertragen.
Das internationale Konzept bringt die F3 in 200 Sender weltweit.
Die F3 war die beste Nachwuchsserie der Welt. Noch heute sind aktuell 12 Fahrer aus der F3 in der F1: Häkkinen, Hamilton, Rosberg, Hülkenberg, Verstappen, Norris, Mik Schumacher ... um einige zu nennen.
2018- 2020
DTM Vermarktung Serienrechte/Sponsoring
2019
Sponsoring Mercedes-Benz Petronas-Team Formel 1 und Mercedes-Benz-EQ-Team
2019
ADAC GT Vermarktung Serienrechte/Sponsoring